Über uns

Nach einem halben Jahr Gründungsarbeit ist der „Förderverein der evangelischen Jugend im Dekanat Fürstenfeldbruck“ seit Oktober 2017 offiziell eingetragen und damit gegründet.
Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht die evangelische Jugendarbeit im Dekanatsbezirk Fürstenfeldbruck ideell, finanziell und materiell zu unterstützen. Er hat mittlerweile 44 Mitglieder welche mithilfe ihrer Erfahrung und ihrem Mitgliedsbeitrag den Förderverein in seinem Handeln unterstützen.

Dabei liegt der Fokus auf der gemeindeinternen und dekanatsweiten Jugendarbeit und insbesondere auf deren nachhaltigen Projekten und Anschaffungen. Die Förderung beruht auf den Werten der Fairness und Ausgewogenheit und soll damit langfristige Zukunft der verschiedenen Jugendgruppen gestalten.

Der Förderverein wurde von ehemaligen und noch aktiven Mitgliedern der Jugendarbeit im Dekanat gegründet. Die Gründungsmitglieder sind: Gerhard Seidel, Stefan Oehling, Oliver Pauli, Florian Riedl, Robin Schädler, David Schultheiss, Maximilian Schmoeckel und Matthias Merkhoffer. Sie möchten durch die Förderung der Jugendarbeit Jugendliche und junge Erwachsenen dabei unterstützen, ihr Leben basierend auf den Werten der evangelischen Kirche zu gestalten und diese auch weiterzutragen. Durch ihr jahrelanges Engagement wissen die Gründungsmitglieder, wie wertvoll die Institution der Jugendarbeit ist, da sich nicht nur Begegnungsort für Jugendliche darstellt, sondern auch lehrt, Verantwortung als Jugendleiter zu übernehmen und dadurch lebenslange, freundschaftliche Bande zu knüpfen.

Jugendgruppen des Dekanats können sich zukünftig an den Förderverein der evangelischen Jugend im Dekanat Fürstenfeldbruck e.V. wenden, wenn sie Unterstützung bei Projekten benötigen.

Wenn Sie ebenfalls die Evangelische Jugendarbeit im Dekanat FFB und deren Gemeinden unterstützen wollen, können Sie weitere Infos zum Verein und einen Mitgliedsantrag in unserem Downloadbereich finden.

Der Vorstand freut sich über jedes Interesse und beantwortet auch gerne Ihre Fragen.
Übrigens… hier ist unser aktueller Vorstand